Paarberatung

Konfliktberatung & PaarberatungUm zusammen durchs Leben zu gehen, müssen wir in engem Kontakt zueinander bleiben. Dabei ergeben sich Streitpunkte, weil wir uns aneinander reiben. Reibung erzeugt Wärme und Wärme braucht jeder Mensch und jede Beziehung.

Streiten heißt also, Wertschätzung dem anderen entgegen bringen, solange die Art und Weise des Streitens wohlwollend und auf Augenhöhe erfolgt. Nicht immer fällt es uns leicht, bei uns oder dem anderen hinter dem destruktiven Verhalten das Positive im Menschen zu sehen.

Unsere Paarberatung fördert die positive Einstellungen zum Konflikt an sich und zum Partner. Auf Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung werden selbstbewusst Entscheidungen getroffen und neue Perspektiven und Verhaltensweisen im Umgang miteinander entwickelt.